BM-Feuerwehr-Fahrzeuge
BM-Feuerwehr-Fahrzeuge

Feuerwehrmodelle im Maßstab 1:87

Auf diesen Seiten zeige ich euch die im Handel erhältlichen Feuerwehrmodelle des Rhein - Erft - Kreises im Maßstab 1:87. Die meisten Modelle entstanden von den Firmen RIETZE in Altdorf und HERPA in Dietenhofen. Mit ein wenig Stolz darf ich sagen, dass die Feuerwehr Frechen einer der ersten Feuerwehr aus dem Rhein - Erft - Kreis war, deren Fahrzeuge in Modelle realisiert wurden und die zur Zeit die meisten Modelle im Handel hat, wozu ich einen großen Anteil beigetragen habe.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Modellbaufirmen für ihre Mühen, Zeit und Geduld!!!

LF 16/12 (LZ SINDORF, FW KERPEN)

Mein erster Eigenbau ...

ERFT 8/44/5

MAN F2000

Schlingmann

2000

...aus Bauteilen von verschiedenen Firmen.

Das neueste Feuerwehrmodell:

DLK 23/12 (FW WESSELING)

RIETZE

68569

IM EuroFire

Magirus

Dezember 2018

Auflage: 500

Angekündigte Feuerwehrmodelle:

RTW (FW HÜRTH)

RIETZE

61725

MB Sprinter 519 CDi

WAS

Angekündigt: Jan. / Feb. 2019

Auflage: 500

LF 16/TS (FW PULHEIM, LZ BRAUWEILER)

RIETZE

71221

IM 120-25 AW

Lentner

Angekündigt: Jan. / Feb. 2019

Auflage: 500