BM-Feuerwehr-Fahrzeuge
BM-Feuerwehr-Fahrzeuge

Der aktuelle Fahrzeugbestand des Löschzuges Brüggen:

MTF

KRP 07 / MTF

VW T4

Serienbau

2002

April 2002

BM - 6060

 

Im November 2002 wurde der Löschzug nochmals auf den modernsten Stand gebracht. Der Kommandowagen KdoW aus dem Jahre 1985 wurde durch einen Neufahrzeug auf einem VW T4 Fahrgestell ersetzt.

LF 8/6

KRP 07 / HLF 10

MB Atego 911 AFE

Schlingmann

2001

November 2001

BM - 6006

 

Nach 27 Einsatzjahren konnte im November 2001 das alte Löschgruppenfahrzeug LF 8 schwer, welches im Juli 1974 in Dienst ging, endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Es wurde ein gebührendes Nachfolgerfahrzeug, ein nach dem neusten und modernsten Stand der Technik ausgestattetem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 als Ersatzbeschaffung dem Löschzug übergeben. Hierbei viel die Wahl wieder auf einem Mercedes Benz Atego 911 AF Fahrgestell, wobei schon seit längerem der Atego die kleineren Tonnenklassen bestimmte, den Aufbau fertigte wie zu dieser Zeit schon oft bei der Feuerwehr Kerpen wieder die Firma Schlingmann.

TLF 16/24

KRP 07 / TLF 3000

MAN LE 8.163

Schlingmann

1997

April 1998

BM - 2111

 

Seit April 1998 konnte die Feuerwehr ein nagelneues Tanklöschfahrzeug TLF 16/24 auf einem MAN LE 8.163 Fahrgestell mit einem Aufbau der Firma Schlingmann ihr Eigen nennen.