Das Fahrzeugarchiv der Löschgruppe Ahrem:

ERFT 5/47/

MB 307 D T1

Eigenausbau

Dezember 1984

Dezember 2010

BM - 2167

Jeweils ein Tragkraftspritzenfahrzeug TSF auf einem Mercedes Benz 307 D Fahrgestell mit einem Ausbau der Firma Ziegler wurden unter anderem bei dieser Löschgruppe und bei der Löschgruppe Blessem im Dezember 1984 in Dienst gestellt. Durch eine Sammelbestellung der Feuerwehr Erftstadt im Jahre 2010 konnten 3 Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wassertank TSF - W auf einmal beschafft werden. Sie wurden im Dezember 2010 zu einem bei dieser Löschgruppe, bei der Löschgruppe Borr und bei der Löschgruppe Blessem in Dienst gestellt und ersetzten unter anderem dieses TSF. Dieses Fahrzeug wurde an die hauptamtliche Wache abgegeben, die es auf Grund der vorhandenen Anhängerkupplung als Zugfahrzeug für den Bootanhänger nutzte. Im September 2017 wurde das Fahrzeug dann endgültig ausser Dienst gestellt.