BM-Feuerwehr-Fahrzeuge
BM-Feuerwehr-Fahrzeuge

Der aktuelle Fahrzeugbestand der Löschgruppe Giesendorf:

ELW 1

ELS 07 / ELW

Ford Transit

Pütting

2008

Januar 2009

BM - 2801

 

Im Januar 2009 erhielt die Löschgruppe einen fast neuen Einsatzleitwagen ELW 1 auf Ford Transit Fahrgestell mit einem Innenausbau der Firma Pütting, Baujahr 2008, den sie von der Löschgruppe Oberembt übernommen haben.

MTF

ELS 07 / MTF

Ford Transit 115 T 350

o. A.

2009

2009

BM - FW 4197

 

Im März 2009 wurde der Löschgruppe ein neues Mannschaftstransportfahrzeug MTF auf Ford Transit 115 T 350 Fahrgestell übergeben und somit konnte der Gerätewagen GW nach guten zehn Jahren Einsatzdienst ausgemustert werden. Er wurde an einer anderen Feuerwehr abgegeben, wo er aber wohl kurze Zeit später sein Zeitliches gesegnet hatte. Bei einem Tag der offenen Tür im Mai des Jahres wurde das MTF dann feierlich in den Dienst gestellt.

HLF 10/6

ELS 07 / HLF 10

IM 140 E25 E5

Magirus

2013

Juni 2013

BM - FW 4427

 

Gleich drei Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeuge HLF 10/6 auf Iveco Magirus 140 E25 E5 Fahrgestelle mit einem Aufbau der Firma Magirus modernisierten im Juni 2013 schlagartig den Fahrzeugbestand der Feuerwehr Elsdorf. Stationiert wurden die HLF 10/6 beim Löschzug Grouven und den Löschgruppen Berrendorf / Wüllenrath und Giesendorf, die damit ältere Löschfahrzeuge ausser Dienst stellen konnten.