BM-Feuerwehr-Fahrzeuge
BM-Feuerwehr-Fahrzeuge

Der aktuelle Fahrzeugbestand der Löschgruppe Rath:

MTF

BED 05 / MTF

Ford Transit TDCi

Eigenausbau

2007

2007

BM - FF 1195

 

Im Jahre 2007 konnte dann endlich ein zweites Fahrzeug in Dienst genommen werden, um die bei der Alarmierung ankommenden Einsatzkräfte besser zur Einsatzstelle befördern zu können. Hierbei handelt es sich um einen einfach ausgeführten Mannschaftstransportfahrzeug MTW, der für die Feuerwehrbedürfnisse ausgestattet wurde.

LF 10

BED 05 / LF 10

MAN TGM 13.250

Rosenbauer AT

2015

Januar 2016

BM - FF 1425

 

Ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 10 konnte die Löschgruppe im Januar 2016 in Dienst stellen. Damit wurde das aus dem jahre 1991 stammende Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 des Löschzuges Bedburg, welches im Juni 2015 als Ersatz für das aus dem Jahre 1991 stammende Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 übernommen wurde, ersetzt.