Der aktuelle Fahrzeugbestand der Leitung der Feuerwehr Bedburg:

KdoW (EvD)

BED / KdoW - 1

Ford Kuga 1.5 EcoBoost 4x4

BOS - Systemtechnik GmbH

Dezember 2018

BM - FF 1052

Im Dezember 2018 wurde ein neuer Kommandowagen KdoW auf einem Ford Kuga 1.5 mit einem Ausbau der Firma BOS - Systemtechnik GmbH beschafft und dient dem Einsatzleiter vom Dienst (EvD). Das Vorgängerfahrzeug aus dem Jahre 2008 bleibt aber weiter im Dienst.

KdoW (EvD)

BED / KdoW - 2

Ford Focus Turnier

ComPoint

BM - FF 1051

Für den Leiter der Feuerwehr (LdF) wurde im Jahre 2008 ein speziell für die Bedürfnisse ausgestattendes Fahrzeug angeschafft. Hierbei handelte es sich um einen Ford Focus Turnier, der von der Firma CamPoint als Kommandowagen KdoW ausgestattet wurde. Seit der Indienststellung des neuen Kommandowagen KdoW im Dezember 2018 dient dieses Fahrzeug auch als Reservefahrzeug für den Einsatzleiter vom Dienst (EvD).

MTF - Kinderfeuerwehr

o. FRN

Ford Transit Custom 2.0 TDCI

BOS - Systemtechnik GmbH

BM - FF 1190

Ende des Jahres 2019 wurde ein weiteres Mannschaftstransportfahrzeug MTF auf einem Ford Transit Custom 2.0 Fahrgestell mit einem Ausbau der Firma BOS - Systemtechnik GmbH in Dienst gestellt. Dieses Fahrzeug dient der in den letzten Monaten überall in Kraft tretenden Kinderfeuerwehr, junge Menschen, die anschließend in die Jugendfeuerwehr übertreten können.