BM-Feuerwehr-Fahrzeuge
BM-Feuerwehr-Fahrzeuge

Aktuelle Fahrzeugausschreibungen für die Feuerwehren des Rhein - Erft - Kreises:

Auf dieser Seite möchte ich Euch die mir bekannten Fahrzeugausschreibungen auflisten. Meine Daten stammen grundsätzlich aus öffentlichen Ausschreibungen, die für jedermann zugänglich sind. Ob das ausgeschriebene Fahrzeug ausgeliefert wird, ist ja manchmal nicht gewiss. Bei welchem Löschzug es dann stationiert wird, darf und manchmal kann ich es auch nicht sagen. Auf Grund der Seriosität meiner Homepage verzichte ich auf Vermutungen und Hören - Sagen und beziehe mich ausschließlich auf Fakten. Gleichzeitig versuche ich hier auch aktuell zu sein, aber es ist manchmal echt schwer, den Zeitraum der Auslieferung zu bekommen. Wenn ihr also Informationen habt, schreibt mich an.

Feuerwehr Bedburg:

Feuerwehr Bergheim:

Seit dem 24. September 2018 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 20.

Seit dem 24. September 2018 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeuges HLF 10.

Feuerwehr Brühl:

Seit Januar 2019 ist ein Einsatzleitwagen ELW bei der Firma Martin Schäfer GmbH, 75038 Oberderdingen, zum Ausbau.

Seit dem 22. November 2017 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 20 KatS.

Feuerwehr Elsdorf:

Seit dem 10. Januar 2019 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeuges HLF 20.

Feuerwehr Erftstadt:

Seit dem 11. Oktober 2018 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Rüstwagens RW.

Feuerwehr Frechen:

Seit Januar 2019 ist ein Wechselladerfahrzeug WLF 26 bei der Firma BOS - Systemtechnik GmbH, 55430 Oberwesel, zum Ausbau.

Feuerwehr Hürth:

Seit dem 8. November 2017 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 4000.

Feuerwehr Kerpen:

Seit dem 17. Juli 2018 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeuges HLF 20.

Feuerwehr Pulheim:

Seit dem 6. September 2018 läuft eine Ausschreibung über die Lieferung eines Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeuges HLF 20.

Feuerwehr Wesseling:

Seit Januar 2019 ist ein Wechselladerfahrzeug WLF 26 bei der Firma BOS - Systemtechnik GmbH, 55430 Oberwesel, zum Ausbau.

Ortsfeuerwehr Lingen / Ems:

Seit Juni 2018 ist ein Gerätewagen für Gefahrgutunfälle GW - G bei der Firma Lentner GmbH, 85664 Hohenlinden, zum Ausbau.